Marketing & Kalkulation

Kybernetik-Kalkulation mit 3 Sichtweisen
a) Produktion (Menge x Auslastung)
b) Verkauf (Kunden x Umsatz)
c) Gewinn (Erlös – Aufwand)
kann nur in Verbindung mit 
Marketing-Aktivitäten funktionieren.

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Sie kalkulieren für ein Angebot
einen Verkaufspreis 
Dazu verwenden Sie die Kostenstellen-Kostenträger-Rechnung (Artikel-Kalkulation, Stundensatz-Kalkulation auf Vollkosten-Basis) um einen Preis zu kalkulieren.
Diese Vollkosten-Rechnung ist ein „wahres Fressen“ für die Konkurrenz und der Auftrag bei Ihnen ist futsch.

zB: 95% Kosten + 5% Gewinn = 100% Umsatz

Der Kostenträger braucht eben die Kostenstellen-Umlage. Für die Kostenstellen-Umlage fehlt  die exakte Berechnungs-Grundlage.
Diese Art der Kalkulation war gestern.

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ACHTUNG WARNUNG:
Die herkömmliche Deckungsbeitrags-Rechnung, auch Teilkosten-Rechnung genannt, ist viel zu gefährlich und kann schnell in den Konkurs führen. Es werden nur Teile der Kosten berechnet und die Zwischensummen nennt man dann eben Deckungsbeitrag (DB1, DB2, DB3, usw. .…. bis DB9).
Auf dem Grabstein vieler Unternehmen steht: „Sie erwirtschafteten immer positive Deckungsbeiträge“

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Hier Ist die praktische Lösung für Sie:

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Heute brauchen Sie den drei-dimensionalen
S-DECKUNGBEITRAG® 
damit Sie Ihre Ziele sicherer erreichen können.
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drei-dimensional heißt drei Sichtweisen. Eine strategische Sichtweise betrachten und zwei andere Sichtweisen werden gleichzeitig berechnet.

Mehrere Ziele können gleichzeitig erreicht werden, weil sie in sich stimmig sind. Die Ziele passen kybernetisch zusammen.

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Mit dem S-DECKUNGBEITRAG®  können Sie, dem herkömmlichen klassischen Deckungsbeitrag, das Verlust-Risiko reduzieren.

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Das S-DB-Formular® ist ein Bild
und hat die Funktion eines OLAP-Daten-Würfels.

Ein Würfel in vielen Würfeln, das muss man sich erst einmal vorstellen, wie das praktisch funktioniert.